Über uns: SM Labortechnik

Erfahren Sie mehr über uns, unsere Motivation und Geschichte

Unsere Gründer

Ing. Thomas Stritzl

Mit einer fundierten Ausbildung an der HTL für Nachrichtentechnik und Elektronik in St. Pölten legte Ing. Thomas Stritzl den Grundstein für seine Karriere. Seine Begeisterung für Technik spiegelt sich nicht nur in seinem beruflichen Werdegang, sondern auch in seinen Hobbys wider – Motorradfahren, Schwimmen, Tauchen und die kontinuierliche Faszination für technologische Entwicklungen. Als engagierter Familienvater von zwei Kindern bringt er nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch eine ausgeprägte Leidenschaft für Innovationen in unser Unternehmen ein.

Christoph Michl

Als Absolvent der HTL für Maschinenbau in St. Pölten verbindet Christoph Michl sein technisches Know-how mit einer Leidenschaft für präzises Engineering. Seine Hobbys, darunter Mountainbiken, Modellbau und die intensive Beschäftigung mit Technik, spiegeln sein Interesse an Präzision und Detailtreue wider. Christoph Michl ist ein erfahrener Visionär und aktiver Familienvater, der seine Liebe zur Technologie mit einem tiefen Verantwortungsbewusstsein für die Zukunft teilt.

Unsere Geschichte

Die Geschichte unserer Firma begann im Jahr 2004, als die beiden kreativen Köpfe Ing. Thomas Stritzl und Christoph Michl ihre Vision von exzellenter Labortechnik in die Tat umsetzten.


Bei unserer Gründung in Rohrbach an der Gölsen haben wir uns darauf spezialisiert, Labortechnik der Spitzenklasse zu entwickeln und herzustellen. Unser Bestreben, qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten, hat uns in den letzten Jahrzehnten zu einem führenden Unternehmen in der Branche gemacht. Durch stetige Innovation und kundenorientierte Ansätze haben wir uns einen festen Platz als zuverlässiger Partner für Labore weltweit erarbeitet.

Unser Team

Das Team von SM-Labortechnik besteht aus engagierten Fachleuten, die die Werte und die Leidenschaft unserer Gründer teilen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und die Grenzen der Labortechnologie zu erweitern.

Unsere Mission

Unsere Mission bei SM-Labortechnik ist es, bahnbrechende Labortechnologie zu liefern, die Forschung und Innovation vorantreibt. Wir setzen auf Qualität, Präzision und Kundenzufriedenheit, um Laboratorien weltweit dabei zu unterstützen, ihre anspruchsvollen Ziele zu erreichen.


Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Labortechnologie.

Share by: